Entwicklung

«Das Leben gehört dem Lebendigen an, und wer lebt, muss auf Wechsel gefasst sein.»
Johann Wolfgang von Goethe

Über Siclaro

Die Siclaro GmbH wurde zu Beginn des Jahres 2020 gegründet. Die Erfahrungen, welche ich als Tochter eines Unternehmers im Bauhandwerksbereich bereits in frühen Jahren machen durfte, hat meine Faszination für das Bauwesen hervorgebracht. Das Zusammenspiel der verschiedenen Elemente, die Organisation und Möglichkeiten inspirieren mich noch heute.

Seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn als Hochbauzeichnerin wurde mir bewusst, wie wichtig die Kommunikation und die Zusammenführung der verschiedenen Komponenten und Interessen für ein erfolgreiches Bauvorhaben ist. Aus diesen Gründen habe ich mich während meiner beruflichen Laufbahn stets weiterentwickelt und mein Wissen durch Weiterbildungen und der Leitung von komplexen Bauprojekten erweitert.

Mit der Gründung der Siclaro GmbH vereine ich die Fachkompetenzen im Bau- und Immobilienbereich und erfasse so gesamtheitlich verwandte und doch unterschiedliche Themen zu einem Ganzen. Dank meinen Netzwerken und einem guten Wissensaustausch in allen Bereichen des Immobilien- und Bauwesens ist es uns möglich, verschiedenste und ganzheitliche Lösungen anzubieten.

Ihre Tabea Gamper 

Tabea Gamper Siclaro GmbH

Aus- und Weiterbildungen

Meine Erfahrungen und Kompetenzen habe ich mir während rund 14 Jahren Praxisarbeit erarbeitet:

  • Bau- Und Projektleiterin für diverse grosse Baumanagement- und Architekturbüros (Fanzun AG, b+p baurealisation, allreal)

In den nachfolgenden Aus- und Weiterbildungen habe ich das notwendige Fachwissen erlernt:

  • in Ausbildung zur Wirtschaftsmediatorin
  • 2017: Immobilienbewerterin eidg. Fachausweis
  • 2012: Planungs- und Sicherheitskoordinatorin (FL)
  • 2011: eidg. dipl. Bauleiterin
  • 2006: Hochbauzeichnerin mit Fähigkeitsausweis